Findige Ganoven

Pariser Bande räumt Tresore mit Staubsauger aus

Viral
23.09.2010 12:44
Einfallsreiche Einbrecher haben eine neue Methode entdeckt, um Tresore von großen Kaufhäusern auszuräumen. Statt mit Schweißgerät oder Sprengstoff rücken die Täter mit einem starken Sauger an. Dabei machen sie sich zunutze, dass viele Einkaufsmärkte ihre Kassen über ein Rohrsystem mit dem Tresor verbunden haben. So können Einnahmen sicher und schnell weggeschafft werden.

Um an das Bargeld zu kommen, bohren die Ganoven nachts nahe des Tresors ein Loch in das Rohrsystem und schließen den Sauger an. Wenn alles funktioniert, landen wenig später prall gefüllte Umschläge aus dem Tresor in ihren Händen.

Bereits 600.000 Euro erbeutet
Nahe Paris haben Einbrecher so Anfang der Woche rund 70.000 Euro erbeutet, wie die Tageszeitung "Le Parisien" berichtete. Insgesamt soll die sogenannte Staubsauger-Bande bereits 600.000 Euro aus Tresoren ergaunert haben.

Die Rohranlagen in den Geschäften wurden eigentlich erfunden, um Kriminelle abzuschrecken. Sie ermöglichen es, den Bargeldbestand in den Kassen stets auf das Minimum zu reduzieren. Raubüberfälle lohnen sich so kaum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele