Flug über 53,2 Meter

Papierflieger-Piloten kürten ihre Besten

Viral
10.05.2015 12:16
Papierflieger-Piloten aus der ganzen Welt haben sich am Wochenende in Salzburg getroffen, um ihre Besten zu ermitteln. Sieger wurden in ihren Kategorien jeweils ein Bulgare, ein Armenier und ein Libanese. Bestplatzierter Österreicher wurde Lukas Höber aus der Steiermark, der in der "Aerobatics"-Wertung auf dem vierten Platz landete.

An den Bewerben des "Red Bull Paper Wings World Final" am Freitag und Samstag im Hangar-7 nahmen 200 Papierflieger-Künstler aus 67 Nationen teil. Sie traten mit ihren aus DIN4-Papier gezauberten Fluggeräten in drei Disziplinen an. Am Ende wurde Veselin Ivanov aus Bulgarien in der Kategorie "Longest Distance" mit 53,22 Metern der Sieger und kassierte dafür als Preis einen Jet-Flug.

Karen Hambardzumyan aus Armenien hielt sein Flugobjekt in der Disziplin "Longest Airtime" 14,36 Sekunden lang in der Luft, errang damit den ersten Platz und darf sich dafür über einen Helikopter-Flug freuen. Kunstflug-Sieger wurde Avedis Tchamitchian aus dem Libanon mit 50 Punkten. Sein standesgemäßer Lohn dafür: Er wird zu einem Kunstflug-Flug abheben.

In der "Aerobatics"-Kategorie fand sich mit Lukas Höber der insgesamt bestplatzierte Österreicher. Der in einer Lederhose angetretene Steirer kam auf 44 Punkte. Die beiden anderen Österreicher Ulrich Tesarik (Longest Airtime), ein Niederösterreicher, der in der Steiermark lebt, und Philipp Lach (Longest Distance), ebenfalls aus der Steiermark, mussten schon vor dem Finale ihre Flieger einpacken. Sie landeten in ihren Disziplinen auf dem 26. beziehungsweise 20. Rang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele