Wenig durchdacht

Panik nach ICE-Durchsage: “Lokführer an Bord?”

Viral
04.09.2009 11:34
"Ist ein Lokführer an Bord?" – in einem bis zu 300 km/h schnellen ICE-Zug ist das vermutlich eine jener Durchsagen, die man als Passagier denkbar ungerne hört. In der Schweiz haben Reisende auf dem Weg von Basel nach Zürich dieser Tage aber genau das aus den Lautsprechern ihres Zuges vernehmen müssen. Logische Folge der wenig durchdachten Frage eines Bahn-Bediensteten: ein Riesenschock für die Passagiere, die sich an Bord eines führerlosen Zuges wähnten.

Das sei jedoch nicht der Fall gewesen, beeilte man sich vonseiten der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) klarzustellen. Freilich ein schwacher Trost für all jene Passagiere, die angesichts der Vorstellung eines Zuges ohne Lokführer bereits mit ihrem Leben abzuschließen begonnen hatten.

"Es war ein Lokführer an Bord", so Roman Marti, Sprecher der SBB, nur hätte dieser aufgrund einer technischen Störung Unterstützung von einem Kollegen brauchen können. Verärgern oder gar verängstigen habe man die Passagiere an Bord des Zuges jedoch keineswegs wollen, so der SBB-Sprecher.

Übrigens: Die Durchsage hatte laut der schweizerischen Zeitung "20 Minuten" keinen Erfolg, Lokführer wurde nämlich keiner gefunden...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele