Zu misstrauisch

Pärchen lässt Millionen-Gewinn warten

Viral
23.04.2009 11:27
Ein britisches Ehepaar hat umgerechnet rund zwölf Millionen Euro im Lotto gewonnen - doch statt sich so schnell wie möglich bei der Lottogesellschaft zu melden und das Geld abzuholen, ist es erst einmal seelenruhig auf Urlaub gefahren. Der Grund: Sandra und Martyn White aus Luton bei London dachten, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hatte. Viel schlimmer könnte es um zwei Los-Gewinner in England stehen, die sich nach knapp einem halben Jahr noch immer nicht bei der Lottogesellschaft gemeldet haben. Die stattliche Gewinnsumme von 2,4 Millionen Euro könnte in den nächsten Tagen an einen Topf für wohltätige Zwecke gehen.

Als Martyn White kurz vor dem Abflug noch einmal die Flugdaten prüfen wollte, entdeckte er ein E-Mail von der Lottogesellschaft. 10,7 Millionen Pfund habe er gewonnen, hieß es darin. "Ich habe gedacht, jemand will mich betrügen, und wir sind mit unseren Freunden nach Italien gefahren", sagte der 53-Jährige.

Nach der Rückkehr überzeugt
Erst nach der Rückkehr hätten er und seine Frau sich endgültig überzeugen lassen, dass sie wirklich die Gewinner waren. "Die Leute müssen denken, wir sind verrückt. Aber wir haben uns wirklich so auf diese Reise gefreut", erzählte White. Seine Frau kam offenbar auch nicht in die Versuchung, die so greifbaren Millionen in italienischen Luxusläden zu lassen: "Ich habe mir ein paar schicke Läden angeschaut, aber ich wollte nichts ausgeben, solange der Gewinn nicht bestätigt ist", erzählte die 48-Jährige.

Lotto-Glückspilze verzweifelt gesucht
Weit schlimmer könnte es hingegen zwei englische Lotto-Glückspilze treffen: Den beiden droht nämlich ihr Geldsegen durch die Lappen zu gehen, weil sie sich fast ein halbes Jahr nach der Ziehung immer noch nicht gemeldet haben. Sollten die Spieler in den nächsten Tagen ihren Gewinn nicht beanspruchen, so gehen rund 2,4 Millionen Euro inklusive Zinsen in einen Topf für wohltätige Zwecke, teilte die staatliche Lottogesellschaft am Donnerstag in London mit.

Bei der Ziehung am 1. November hatte ein unbekannter Spieler knapp 1,6 Millionen Pfund gewonnen. Das Los war in der Grafschaft Kent im Südosten Englands gekauft worden. Der andere Gewinn, der auf seinen Besitzer wartet, beläuft sich auf fast 600.000 Pfund. Das Ticket für die Ziehung vom 5. November stammt aus London. "Die Zeit läuft davon. Diese Gewinne können das Leben ändern und ein paar Träume wahr werden lassen", sagte ein Sprecher der Lottogesellschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele