Dunkler Ladenhüter

Original “Darth-Vader”-Kostüm findet keinen Käufer

Viral
25.11.2010 18:42
Das Original-Kostüm von Film-Bösewicht "Darth Vader" aus "Star Wars" hat am Donnerstag bei einer Versteigerung im Londoner Auktionshaus Christie's keinen Käufer gefunden. Ein Interessent hatte zwar 150.000 Pfund geboten, für diesen Preis wollte der Besitzer, ein amerikanischer Sammler, allerdings nicht verkaufen.

Experten hatten den Wert des mehrteiligen Anzuges im Vorfeld auf 160.000 bis 230.000 Pfund (189.000 bis 272.000 Euro) geschätzt. Die Überraschung des Tages war der Verkauf einer Luftpistole, die James-Bond-Darsteller Sean Connery 1963 bei einem Foto-Shooting benutzte.

Ein anonymer Bieter ersteigerte die Waffe per Telefon für 277.250 Pfund (knapp 328.000 Euro). Connery hielt die Waffe in der Hand, als er für den Film "Liebesgrüße aus Moskau" für Werbeposter posierte. Der Schätzwert der Walther LP MOD 53 lag bei 15.000 bis 20.000 Pfund (17.700 bis 23.600 Euro).

Die Waffe wurde bei Christie's 2001 schon einmal versteigert. Damals erzielte die Pistole einen Preis von 14.000 Pfund, wie eine Christie's-Sprecherin sagte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele