Britische Heldin

Oma prügelte Diebe aus “Mutterinstinkt” in die Flucht

Viral
09.02.2011 13:07
Eine 71-jährige Britin, die mit ihrer Handtasche eine ganze Räuberbande in die Flucht geschlagen hat (siehe Video), wurde nach eigenen Angaben von ihrem "Mutterinstinkt" zu der heroischen Tat getrieben. Sie habe gedacht, die Männer wollten ein Kind zusammenschlagen, "da setzte mein Mutterinstinkt ein, ich rannte über die Straße und schrie sie an aufzuhören", so die Frau.

"Ich sah, wie ein Kind zum Eingang des Schmuckgeschäfts rannte, verfolgt von drei Typen", berichtete Ann Timson laut britischen Medien vom Mittwoch. Erst beim Näherkommen sei ihr aufgegangen, dass die Männer eigentlich das Juwelier-Geschäft ausrauben wollten, erzählte Timson weiter. "Ich wurde noch wütender."

Mit Handtasche auf Räuber eingeschlagen
Mit ihrer großen schwarzen Handtasche drosch sie beherzt auf die mit Vollvisier-Helmen maskierten Täter ein. Als einer der Attackierten sie mit dem Hammer bedrohte, habe sie nur noch fester ausgeholt. "In Sekundenschnelle schien alles vorüber."

Aufnahmen eines Passanten von dem Vorfall in Northampton hatten die 71-Jährige über Nacht zur Heldin gemacht. Das Video wurde am Dienstag immer wieder im Fernsehen und im Internet gezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele