"Sensensationell!"

Österreicherinnen Weltmeister im Sensenmähen

Viral
02.08.2009 17:36
Da muss man wohl ausnahmsweise einmal "sensensationell" statt sensationell sagen: Die besten Sensenmäher der Welt kommen aus dem Baskenland und aus, jawoll, Österreich! Bei der zweiten Weltmeisterschaft im Mannschaftsmähen mit der Sense im südbadischen Elzach siegte am Sonntag in der Königsklasse bei den Männern das Team "Euskal Herria I". Bei den Damen hatte die Mannschaft "Innviertler Mädels" aus Oberösterreich die Nase vorne.

In der Königsklasse wird nach Angaben der Veranstalter mit Sensen ab 90 Zentimeter Länge aufwärts hantiert. Gewertet wurde neben der Geschwindigkeit, mit der eine Wiese mit der Sense abgemäht wurde, unter anderem auch die Genauigkeit der Arbeiten.

Insgesamt waren 43 Mannschaften mit jeweils vier Teilnehmern bei dem zweitägigen Wettkampf am Start. Die ersten Weltmeisterschaft im Sensenmähen hatte es im Jahr 2000 in der Schwarzwald-Gemeinde Baiersbronn gegeben.

Neben den Mannschaftswettbewerben waren am Wochenende auch Einzelathleten mit dem Versuch angetreten, Weltrekorde zu knacken. Bestehende Bestleistungen seien in Elzach aber nicht gefallen, sagte ein Sprecher der Veranstalter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele