Weltrekord!

Oberösterreicher läuft 56 Marathons in 56 Tagen

Viral
29.07.2010 14:05
Heinz-Jürgen Ressar aus Traun in Oberösterreich hat einen Weltrekord im Marathonlaufen aufgestellt. Der 41-Jährige hat die bisherige Bestleistung eines Italieners von 51 Marathons an 51 aufeinanderfolgenden Tagen bereits um zwei Durchläufe übertroffen - und läuft weiter für den guten Zweck. Am Samstag möchte er den 56. Marathon in Folge absolvieren.

Genau 29 Runden und 655,4 Meter um den Oedtsee bei Traun sind Ressars tägliches Pensum. Jeder Marathon wird an Sponsoren "verkauft", das Geld geht an die Stiftung "Wings for Life", die nach Heilung von Querschnittlähmung sucht.

Sein Zustand sei "blendend, das ist überraschend, aber ich habe keinerlei Probleme außer einer leichten Entzündung im Schienbein", sagte Ressar am Donnerstag nach 53 absolvierten Marathons. "Laufen für eine Vision motiviert und treibt mich zu Höchstleistungen. LG", postete Ressar auf seiner Facebook-Seite (siehe Infobox).

Ruhe am Sonntag
Die Lauferei selber sei "nimmer anstrengend", vom Nachahmen rät Ressar aber dringend ab. Sein Körper halte die Strapazen aus, obwohl es "keine Stelle gibt, die nicht schon wehgetan hätte".

Es sei ihm klar, dass dies nicht das Gesündeste sei, aber er höre gut in sich hinein, meinte der Marathonmann. Außerdem wirke eine Eisbadewanne nach dem Lauf Wunder. Und am Sonntag werde er "nix machen, schätze ich mal", schmunzelte Ressar. Zumindest werde er nicht laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele