In Saus und Braus

Obdachloser schlief wochenlang in Pariser Luxushotels

Viral
07.12.2009 12:32
Von der Straße direkt in die modernen Paläste: Ein Obdachloser aus Paris hat sich diesen Traum für einige Wochen verwirklicht. Der 46-jährige Tunesier Jamel B. gab sich dafür als Sekretär von arabischen Prinzen und Scheichs aus und behauptete, dass er für seine Chefs Luxus-Reisen nach Paris organisiere.

Als "Vorhut" der nicht existierenden Gäste schlief Jamel B. tagelang in Luxushotels und schlürfte auf Kosten der Concierges Champagner, berichtete die französische Zeitung "Le Journal du Dimanche". Einmal habe er sich sogar einen Bodyguard und einen Privatjet reservieren lassen.

Freundlich, aber autoritär im Auftreten
Bevor die Concierges misstrauisch wurden, verschwand Jamel B. wieder in seinem Obdachlosen-Leben - bis ihn die Polizei vor einigen Wochen aufspüren konnte. "Er drückte sich genau so aus, wie es die Protokoll-Verantwortlichen für arabische Würdenträger machen", erzählte ein betrogener Concierge der Zeitung. Er sei freundlich, aber sehr autoritär gewesen, ungeduldig und fähig, einen unglaublichen Druck auszuüben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele