Rekordpreis

Nummerntafel “F 1” für über 505.000 ¿ verkauft

Viral
26.01.2008 10:39
Für rund 172 Euro kann hierzulande jeder sein persönliches Wunschkennzeichen bestellen. Dass es auch wesentlich teurer geht, beweist der englische Geschäftsmann Afzal Kahn: Er hat für den Rekordpreis von 375.000 Pfund (umgerechnet 505.000 Euro) das einzige britische Autokennzeichen mit der Aufschrift "F 1" erworben.

Wie die Grafschaft Essex am Freitag mitteilte, wurde damit der bisherige Rekordpreis von 331.000 Pfund übertroffen, der für das Kennzeichen "M 1" erzielt worden war. Der Autodesigner Kahn kündigte an, er werde das Kennzeichen "F 1" so schnell wie möglich an seinem neuesten Range Rover anbringen.

Das Kennzeichen "F 1" wird seit 1904 von der Grafschaft Essex verwaltet. Damals wurde es an den leitenden Landvermesser von Essex vergeben. "Wir trennen uns von diesem kleinen Stück Geschichte der Grafschaft mit einem weinenden Auge", sagte der zuständige Verwaltungsleiter Lord Hanningfield. "Aber wir haben es zu einer Zeit verkauft, in der die Kennzeichen sehr hohe Preise erzielen." Die Einnahmen sollen laut Hanningfield in die Ausbildung junger Führerscheinkandidaten investiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele