Nach Tod ins Museum

Neuseeland: Kult-Schaf “Shrek” soll ausgestopft werden

Viral
10.06.2011 11:13
"Shrek", das wegen seiner Rasur-Phobie berühmt gewordene neuseeländische Merino-Schaf, soll nach seinem Tod ausgestopft ins Nationalmuseum Te Papa kommen. Die Verhandlungen liefen noch, sagte Josie Spillane, für deren Wohltätigkeitsorganisation Cure Kids Shrek als Spendensammler im Einsatz war, der neuseeländischen Presseagentur NZPA am Freitag. Das 17 Jahre alte Merino-Schaf war krank und musste vergangenes Wochenende eingeschläfert worden.

Shrek, benannt nach dem Helden des gleichnamigen Kinohits, wurde 2004 berühmt, nachdem er sich sechs Jahre vor dem jährlichen Scheren aus dem Staub gemacht und in einer Höhle versteckt hatte. Als die Scherer das Tier schließlich zu packen bekamen, hatte es 27 Kilogramm Wolle auf dem Rücken - normal sind etwa 4,5 Kilogramm. Die Wolle wurde für einen guten Zweck versteigert, und fortan war Shrek so etwas wie ein Maskottchen für die Wohltätigkeitsorganisation.

In seinem Namen wurden auch mehrere Bücher geschrieben. In einem der Bücher habe Shrek eine Art Testament hinterlassen - daraus gehe hervor, dass er gern ausgestopft und ausgestellt werden wollte, meinte sein Besitzer, John Perriam. "Ich versuche mir vorzustellen, was Neuseeland möchte", sagte er. "Ich habe immer im besten Interesse von Shrek gehandelt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele