Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
25.07.2017 - 07:00

Neuseeländer baut aus Bierflaschen ein Bettgestell

14.02.2012, 12:31
Der Anblick einer Reihe geleerter Bierflaschen nach einem langen Fernsehabend war für einen neuseeländischen Tischler der Auslöser, sich Gedanken zu machen, was man mit den Flaschen anstellen könnte. Das Resultat: Steve Sandvoss beschloss, damit ein Bett zu bauen.

Er sammelte im Kreise der Familie leere Heineken- Flaschen und stapelte diese in seiner Garage. Vor einem Jahr fing er schließlich an, seinen Plan eines Bettrahmens aus Bierflaschen umzusetzen. Er reinigte die Flaschen und befreite sie von ihren Etiketten. "Sie waren alle verschimmelt und ekelhaft. Ich brauchte etwa 20 Stunden und zwei Liter Terpentin, um sie sauber zu kriegen", erzählte Sandvoss der Tageszeitung "The Dominion Post".

Es dauerte aber ein weiteres Jahr, bis Sandvoss seine Idee endgültig in die Tat umsetzte. Aus 212 großen und 106 kleinen Flaschen sowie einem soliden Holzrahmen bastelte er in 20 Stunden ein 2,25 mal 1,25 Meter großes Bett, das dank einer eingebauten Beleuchtung bei Dunkelheit grünlich leuchtet (Bild 3).

Wohl weil Sandvoss in Kürze heiraten wird und sein Bett für zwei Personen etwas zu klein geraten ist, beschloss er nach der Fertigstellung, es zu verkaufen. Er versteigerte es beim Online- Auktionshaus TradeMe, wo er das gute Stück für 3.000 neuseeländische Dollar (umgerechnet knapp 1.900 Euro) an den Mann brachte. Das Geld werde er für die Finanzierung seiner bevorstehenden Hochzeit verwenden, sagte Sandvoss der "Dominion Post".

14.02.2012, 12:31
wed
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen