Verrückte Idee

Neuseeländer baut aus Bierflaschen ein Bettgestell

Viral
14.02.2012 12:31
Der Anblick einer Reihe geleerter Bierflaschen nach einem langen Fernsehabend war für einen neuseeländischen Tischler der Auslöser, sich Gedanken zu machen, was man mit den Flaschen anstellen könnte. Das Resultat: Steve Sandvoss beschloss, damit ein Bett zu bauen.

Er sammelte im Kreise der Familie leere Heineken-Flaschen und stapelte diese in seiner Garage. Vor einem Jahr fing er schließlich an, seinen Plan eines Bettrahmens aus Bierflaschen umzusetzen. Er reinigte die Flaschen und befreite sie von ihren Etiketten. "Sie waren alle verschimmelt und ekelhaft. Ich brauchte etwa 20 Stunden und zwei Liter Terpentin, um sie sauber zu kriegen", erzählte Sandvoss der Tageszeitung "The Dominion Post".

Es dauerte aber ein weiteres Jahr, bis Sandvoss seine Idee endgültig in die Tat umsetzte. Aus 212 großen und 106 kleinen Flaschen sowie einem soliden Holzrahmen bastelte er in 20 Stunden ein 2,25 mal 1,25 Meter großes Bett, das dank einer eingebauten Beleuchtung bei Dunkelheit grünlich leuchtet (Bild 3).

Wohl weil Sandvoss in Kürze heiraten wird und sein Bett für zwei Personen etwas zu klein geraten ist, beschloss er nach der Fertigstellung, es zu verkaufen. Er versteigerte es beim Online-Auktionshaus TradeMe, wo er das gute Stück für 3.000 neuseeländische Dollar (umgerechnet knapp 1.900 Euro) an den Mann brachte. Das Geld werde er für die Finanzierung seiner bevorstehenden Hochzeit verwenden, sagte Sandvoss der "Dominion Post".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele