54,6 cm groß

Nepalese ist nun der kleinste Mensch der Welt

Viral
26.02.2012 14:16
Ein 54,6 Zentimeter großer Nepalese ist zum kleinsten Menschen der Welt erklärt worden. Der 72-jährige Chandra Bahadur Dangi sei der kleinste Erwachsene, dessen Maße jemals dokumentiert worden seien, erklärte das "Guinness-Buch der Rekorde" am Sonntag. "Bisher war seine Statur für ihn eine Last", hieß es in einer Guinness-Erklärung. "Aber er hofft, dass der Rekordtitel einen Wechsel mit sich bringt."

Dangi erzählte den Rekordwächtern, dass er kein leichtes Leben gehabt habe. Mit zwölf Jahren hatte er bereits beide Eltern verloren. Er wurde dann von Angehörigen als Attraktion herumgereicht. Eine Frau fand er nicht.

"Möchte fremde Länder besuchen"
Der zwölf Kilogramm schwere Mann bestreitet seinen Lebensunterhalt mit dem Anfertigen von Jute-Kopfbändern. Sein Heimatdorf im Bezirk Dang verließ er so gut wie nie. In die 350 Kilometer entfernte Hauptstadt Kathmandu kam er nun erstmals, um sich für den Rekord-Eintrag messen zu lassen. "Ich möchte gern fremde Länder besuchen und Menschen aus der ganzen Welt treffen", sagte er.

Bisher war Junrey Balawing von den Philippinen (siehe Infobox) als kleinster Mann der Welt angesehen worden. Er ist jedoch 5,3 Zentimeter größer als der Nepalese.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele