Sicher ist sicher

Nachbarhaus der Obamas zu verkaufen

Viral
15.09.2009 14:58
Man weiß es eigentlich nie bei einem Hauskauf: Wer wird mein neuer Nachbar sein und wie benimmt er sich? Dieses Problem werden die Käufer der leer stehenden Immobilie in 5040 South Greenwood Avenue in Chicago wohl kaum haben. Denn das schmucke Eigenheim steht direkt neben dem Haus der bestens bekannten Familie Obama. Dank der permanenten Überwachung dürfte die Immobilie außerdem einer der sichersten Orte der Welt sein.

Auch wenn die Residenz des US-Präsidenten das Weiße Haus in Washington ist, so haben die Obamas ihr Heimatdomizil in Chicago nicht aufgegeben. Die Villa steht in traumhafter Lage nahe dem Uni-Campus und nur einen Steinwurf von dem Areal entfernt, auf dem die Olympischen Spiele 2016 stattfinden werden, sofern Chicago mit seiner Bewerbung erfolgreich ist.

Den Link zum Verkaufsangebot findest du in der Infobox!

Der Secret Service lässt das nur noch selten bewohnte Präsidentenhaus (im Bild links) keine Sekunde aus den Augen. Auch die angrenzenden Villen stehen unter ständiger Beobachtung. Eines eben dieser Nachbarhäuser wird nun verkauft. Der Preis steht noch nicht endgültig fest, er dürfte aber bei mehreren Millionen Dollar liegen.

Wachsame Agenten, Betonsperren und Passantenkontrollen
Der Käufer kann sich nicht nur über einen prachtvollen Backsteinbau freuen, sondern auch über die exklusive Präsidenten-Nachbarschaft und das einzigartige Sicherheitspaket - das allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Permanent lungern Agenten an allen möglichen und unmöglichen Orten herum, Straßensperren aus Beton schützen vor unliebsamen Besuchern und stichprobenartige Kontrollen der Passanten minimieren auch noch das letzte Risiko. Eine - im wahrsten Sinne des Wortes - sicherere Geldanlage hat es wohl nie gegeben.

Screenshot: 5040greenwood.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele