Selbst lackiert

Mustang in Polizeifarben ist in Las Vegas erlaubt

Viral
13.03.2008 23:05
Hierzulande wäre es unmöglich, ein Auto in Blau-Silber-Lackierung mit roten Streifen durch die Gegend zu kutschieren, weil die Exekutive dieselbe Farbkombination bevorzugt. In den USA ist da wohl nichts unmöglich: Ein 35-Jähriger aus Las Vegas darf mit seinem in Polizeifarben lackierten Ford Mustang mit Aufschrift "Police" und Blaulicht-Attrappe ganz legal durch die Gegen "cruisen" - solange er sich nicht als Polizist ausgibt.

Jessie Vigil hat seinen 2007er-Mustang nach einer Figur aus dem Comic "Transformers" umlackiert. Dick und fett prangt "POLICE" an der Seite, auf dem Dach hat er eine Blaulicht-Attrappe montiert.

Der ehemalige GI, der erst vor wenigen Monaten aus dem Irak zurückgekehrt ist, führte den Umbau gemeinsam mit seinem siebenjährigen Sohn durch. "Der Krieg hat mich verändert. Vorher war ich ihm kein guter Vater, die gemeinsame Arbeit an dem Auto war der erste Schritt zu einer guten Vater-Sohn-Beziehung", sagte Vigil der Associated Press. Die Arbeiten dauerten zwei Monate.

Bevor er überhaupt mit der Umlackierung begann, erkundigte sich Vigil bei der Polizei. Und zu seiner Überraschung stoß er auf wenig Gegenwehr. "Solange er sich nicht als Polizist ausgibt und Leute verhaftet, kann er mit dem Ding ruhig fahren", hieß es.

Auf den zweiten Blick ist Vigils "Transformers"-Mustang ohnehin gleich enttarnt: Statt dem Polizeislogan "To protect and serve" steht "To punish and enslave" an der Seite. Statt der Notrufnummer 911 heißt es am Kofferraum "dial 411 for theater information". 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele