206 Mal "geblitzt"

Mietwagenfahrer in Frankreich stellt Raser-Rekord auf

Viral
04.03.2010 10:46
Ein Mietwagenfahrer hat in Frankreich einen neuen Rekord für Geschwindigkeitsübertretungen aufgestellt: Der Lenker wurde im Großraum Paris 206 Mal mit zu hohem Tempo geblitzt, wie die Pariser Polizei am Mittwoch mitteilte. Elf Mal sei er zudem mit dem Telefon am Ohr erwischt worden.

Für seine Vergehen müssten ihm 450 Punkte im französischen Zentralregister für Verkehrssünder abgezogen werden, das eigentlich nicht mehr als zwölf Punkte hat - der Fahrer habe im Übrigen nur noch ein Guthaben von zwei Punkten gehabt, bevor er seinen Führerschein verloren hätte.

Dem Mann drohe nun ein Führerscheinentzug von bis zu drei Jahren und - alle Strafzettel zusammengerechnet - eine Geldstrafe in Höhe von mehr als 15.000 Euro, wie seitens der Polizei hieß. Die französischen Behörden hatten den Fahrer über die Mietwagenfirma im benachbarten Luxemburg ausfindig gemacht, auf die das Auto zugelassen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele