Kuriose Anzeigen

“Mensch Herbert!”: Die witzigsten Grüße ins Jenseits

Viral
20.10.2010 12:13
"Am Anfang war er so beliebt" oder "You'll never walk alone. Goodbye Schinken": Diese und andere kuriose Todesanzeigen haben die beiden deutschen Autoren Christian Sprang und Matthias Nölke bereits zum zweiten Mal zusammengetragen - Material gibt es schließlich genug.

Eigentlich war gar keine Fortsetzung ihres Buches "Aus die Maus" geplant. "Unserem Thema angemessen hätte unsere Antwort erst einmal gelautet: Nur über unsere Leiche", schreiben die beiden Autoren in ihrem Vorwort. Tausende eingeschickte Anzeigen haben sie vom Gegenteil überzeugt, deshalb entstand das Werk "Wir sind unfassbar. Neue ungewöhnliche Todesanzeigen".

Sportler unter sich
Einen heldenhafteren Tod hätten dem Radfahrer Herbert wohl seine Freunde gewünscht: "Mensch Herbert! Vielleicht beim zehnten Ötztaler, oder kurz vor Oslo, oder auf dem Rückweg vom Nordkap... Aber doch nicht so!", schrieben ihm seine Radlerkumpel als letzten Gruß.

Doch auch bei Todesanzeigen läuft nicht immer alles glatt. So wurde aus einem einfachen Mitarbeiter einer Firma in einer Todesanzeige gleich der Verwaltungspräsident. Ein grober Schnitzer, der vom Unternehmen flugs wieder geändert werden musste.

"Auch Panzerknacker müssen sterben"
Manche Tote dürften sich über die letzten Grüße nicht sonderlich freuen - wie ein Mann, der von seinen "alten Freunden" mit den Worten "Auch Panzerknacker müssen sterben" verabschiedet wurde.

Doch nicht nur von Menschen wird sich per Zeitungsannonce verabschiedet. Auch die lieben Haustiere scheinen immer häufiger unter den Todesanzeigen auf. Egal ob Delfin, Hund oder Zwergkaninchen. Der Stoff für ein drittes Buch sollte den beiden Autoren damit nicht ausgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele