14 Meter lang

Mega-Papierflieger fliegt mit 160 km/h über Arizona

Viral
27.03.2012 13:27
Der wohl größte Papierflieger aller Zeiten ist vergangene Woche über der Wüste des US-Bundesstaates Arizona in die Lüfte gegangen. Dort segelte er mit einer Geschwindigkeit von knapp 160 km/h entlang, bevor er nach rund zehn Sekunden Gleitflug wieder landete.

Das knapp vierzehn Meter lange und 400 Kilogramm schwere Flugzeug aus Pappe wurde für seinen Flug wie ein Segelflugzeug mit einem Hubschrauber in eine Höhe von rund 800 Meter geschleppt.

Hervorgegangen ist der Mega-Papierflieger, der eine Spannweite von über sieben Metern hat, aus einem Wettbewerb mit normal großen, handgefalteten Papierfliegern, den der zwölfjährige Arturo Valdenegro gewonnen hatte.

Das Pima Air & Space Museum in Tucson in Arizon war von seinem Modell so begeistert, dass es Spezialisten engagierte, die zusammen mit dem Jungendlichen eine große Version des Fliegers bauten.

"Der Bau des Papierfliegers hat bei uns die spielerische Kreativität der Kindheit wiederbelebt," schrieb Direktorin Yvonne Morris in einer Aussendung. "Das Museum freut sich, den allerersten Start eines so großen Papierflugzeugs initiiert zu haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele