Faszinierend

Mechanische Riesen bevölkern französische Insel

Viral
05.09.2008 08:52
Riesige mechanische Tiere bevölkern seit Dezember die Insel der Stadt Nantes in Frankreich. Ursprünglich als Kunstprojekt geplant, hat sich der 12 Meter hohe und 48 Tonnen schwere Elefant als wahrer Publikumsmagnet entpuppt (siehe Video). Bewegliche Lebewesen aus dem Meer folgten, nun ist auch noch eine riesige Unterwasserwelt in Planung.

Der Mega-Elefant bewegt sich nicht nur vor den Augen des faszinierten Publikums, er kann auch den Rüssel heben und senken. Außerdem können Interessierte auf seinem Rücken einen wohl einmaligen Spaziergang erleben.

Bilder vom Elefanten und dem Bau weiterer mechanischer Riesen findest du in unserer Infobox!

Schriftsteller Jules Vernes und seine fantastischen Abenteuer waren Vorbild für die Künstler François Delarozière und Pierre Orefice. Da der Riesenelefant auf unzählige Fans traf, beschloss die Stadt Nantes, das Projekt zu erweitern. Riesige Meerestiere wie ein Laternenfisch, Oktopus und Mantarochen folgten - auch sie sind beweglich. Derzeit arbeiten die Künstler an einer 25 Meter hohen Unterwasserwelt mit 20 Metern Durchmesser - 27 mechanische Riesentiere dürfen darin nach der Fertigstellung 2009 bestaunt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele