Es regnete Dollars

Mann verschenkt in Einkaufszentrum Geld – Anzeige!

Viral
04.12.2013 10:42
Ehefrau weg, Firma weg, Katze weg - dennoch ließ sich ein 29-Jähriger im US-Bundesstaat Minnesota nicht die Laune verderben und sorgte im größten Einkaufszentrum der USA mit einem Dollar-Regen für vorweihnachtliche Bescherung. Doch das Pech blieb dem Mann treu: Für seine Aktion wurde er angezeigt - wegen Ruhestörung.

Während im Erdgeschoß ein Trio gerade das Lied "Let It Snow" (Lasst es schneien) sang, rieselten am Freitag aus dem obersten Stockwerk 1.000 Ein-Dollar-Noten (umgerechnet rund 740 Euro) auf die erstaunten Menschen in der "Mall of America" in Bloomington herab.

Wegen Ruhestörung angezeigt
Während sich die Besucher des Einkaufstempels über den unerwarteten Geldsegen freuten, fanden es die Sicherheitsbeamten weniger lustig - sie zeigten den 29-Jährigen wegen Ruhestörung an, wie der "Minneapolis Star" am Dienstag berichtete.

In einem YouTube-Video, das er unter dem Namen "Serge The Car Hauler" veröffentlicht hat, erklärte der Mann, er habe lediglich etwas gute Feiertagslaune verbreiten wollen. Er habe selbst ein schwieriges Jahr erlebt - erst habe seine Frau die Scheidung eingereicht, dann habe er seine Firma verloren und zu guter Letzt habe seine Ex beim Auszug noch die Katze mitgenommen. Die 1.000 Dollar seien sein letztes Geld gewesen.

Mann versteht die Anzeige nicht
Dass er für seine Aktion angzeigt wurde, versteht der Mann nicht. "Ich weiß nicht, was daran ein ordnungswidriges Verhalten ist", erklärte er. Eine Sprecherin der "Mall of America" sagte, es sei das erste Mal, dass jemand so etwas in dem Einkaufszentrum gemacht habe. Die Aktion habe aber den Betrieb gestört und hätte eine gefährliche Situation verursachen können, begründete sie die Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele