Kein Kabel-TV mehr

Mädchen protestieren gegen hohe Benzinpreise

Viral
25.06.2008 12:33
Sadie und Pyper Vance aus Salt Lake City (USA) haben genug von den steigenden Benzinpreisen. Obwohl es noch Jahre dauern wird, bis die beiden Schwestern ein Auto steuern dürfen, trifft die Preiserhöhung die Mädchen hart. Der Grund: Nicht zuletzt auch wegen der laufend steigenden Treibstoffpreise mussten ihre Eltern aus finanziellen Gründen den Kabel-TV-Anschluss kündigen.

Die neunjährige Sadie und ihre zwei Jahre jüngere Schwester Pyper müssen deshalb auf ihre liebsten Zeichentrickserien und TV-Shows verzichten. Das stinkt den Schülerinnen gewaltig. „Die Benzinpreise sind viel zu hoch“, beklagte Sadie und entschloss sich zu einer Protestaktion.

Am Montag zogen die Mädchen mit Tafeln mit der Aufschrift „Die Benzinpreise sind zu hoch“ und der Aufforderung, Autolenker mögen hupend gegen die Preise protestieren, durch Salt Lake City. „Das ganze Geld meiner Mama fließt in den Tank“ stand auf dem Schild, das die siebenjährige Pyper trug.

Von den Passanten gab es wohlwollende Zustimmung. „Ich finde es großartig von den Mädchen“, sagte einer von ihnen und fügte hinzu: „Es ist bedauerlich, dass Kinder das machen, bevor wir es tun.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele