Glück im Unglück

Lotto-Unglücksrabe erhält 1,2 Mio. Schadenersatz

Viral
31.01.2008 16:12
Werner Reinhold aus dem australischen Sydney hat einen wahren Lotto-Marathon hinter sich: Sein Lottoticket wurde fehlerhaft ausgedruckt, als Ersatz erhielt er ein neues. Damit gewann er tatsächlich zwei Millionen australische Dollar, umgerechnet 1,2 Millionen Euro. Als er seinen Gewinn allerdings abholen wollte musste er feststellen, dass sein neues Ticket ungültig war. Er klagte und bekam recht. Den Gewinn bekam er zwar nicht zugesprochen, dafür jedoch die gleiche Summe als Schadenersatz.

Am 19. September 2005 kaufte sich Werner Reinhold die verhängnisvollen Lose. Mit dem zweiten Ticket räumte er tatsächlich umgerechnet zwei Millionen Euro ab. Als er freudestrahlend seinen Gewinn abholen wollte, kam die böse Überraschung: Statt des ersten, fehlerhaft ausgedruckten Loses war das zweite - also das Gewinnlos - als ungültig gewertet worden.

Reinhold verklagte die Lottogesellschaft und das Nachrichtenbüro, in dem er das Ticket gekauft hatte. Nun wurde ihm von Richterin Reginald Barrett zwar kein Anrecht auf den eigentlichen Gewinn zugesprochen, doch der Pensionist darf sich trotzdem freuen: Er erhält exakt die gleiche Summe als Schadenersatz. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele