Fragwürdiger Ansatz

Lehrerin heftet Mitteilung an T-Shirt eines Schülers

Viral
10.03.2011 15:32
Einen harten Tag voller Demütigungen musste Joshua Innocent, ein kleiner Bub aus den USA, vor wenigen Tagen durchstehen. Seine Lehrerin hatte ihm eine Schulnachricht an sein T-Shirt geheftet, mit der der Siebenjährige den ganzen Tag herumlaufen musste. "Es war so demütigend, ich traue mich seit diesem Vorfall nicht einmal mehr, die Klasse zu betreten", schilderte der Volksschüler.

Verärgert reagierte auch Rose Innocent, die Mutter des Buben. Sie verstehe nicht, warum die Lehrerin sie nicht angerufen habe oder die Mitteilung über ihren Sohn übermitteln ließ, beschwerte sie sich in diversen Medien.

Die Schulbehörde allerdings behauptet, dass bislang alle Schulnachrichten auf dem Heimweg verloren gegangen seien. "Um sicherzugehen, dass diese Mitteilung tatsächlich bei den Eltern ankommt, mussten die Lehrer einmal kreativ werden. Sie haben die Nachricht kaum sichtbar angebracht, der Pullover des Buben verdeckte die Mitteilung. Niemand wollte damit erreichen, dass der Siebenjährige gedemütigt wird", so der Sprecher der Schulbehörde John Schusters in einer Aussendung. Die Mutter hingegen wehrt sich gegen die Vorwürfe - bislang seien alle Schulmitteilungen bei ihr angekommen.

Auch andere Eltern meldeten sich zu Wort und unterstützten die verärgerte Mutter. "Warum haben sie die Nachricht nicht an den Rucksack geheftet", fragte etwa ein mitfühlender Vater. Der kleine Bub wird den Vorfall aber bestimmt irgendwann vergessen können, denn die Mitteilung, die an seinem T-Shirt angebracht war, verriet lediglich, dass er sich schlecht benommen und seine Arbeit nicht ordnungsgemäß erledigt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele