Erstaunliches Gerät

Lego-Roboter baut 3D-Modell nach einer Skizze

Viral
22.10.2010 15:48
Nicht nur Kinder lieben die bunten Lego-Steine. Auch immer mehr Tüftler entdecken das Kult-Spielzeug für sich und bauen mit den Steinen erstaunliche Geräte. Wie etwa jener Bastler, der aus 2.400 Lego-Teilen, drei "Mindstorms NXT"-Kits von Lego und neun kleine Elektro-Motoren einen Roboter gebaut hat, der in der Lage ist, aus einer Skizze ein 3D-Modell aus Lego-Steinen zusammenzubauen.

Der "BattleBricks MakerLegoBot Printer", so der Name des erstaunlichen Gerätes, benötigt dafür nur eine Skizze, die mit Hilfe eines AutoCAD-Programms erstellt wurde. Die Steuerungsbefehle werden direkt von einem Computer via USB und passender Java-Anwendung geliefert.

Der Lego-Roboter baut dann das dreidimensionale Modell (im konkreten Fall ein Haus) auf einer Lego-Unterlage, wie man sie aus dem Kinderzimmer kennt, eins zu eins nach, wie das Video in 16-facher Geschwindigkeit eindrucksvoll zeigt.

Wer’s nicht glaubt, der kann es selbst probieren: Der Entwickler des "LegoBotprinters" hat auf seiner Website freundlicherweise eine detaillierte Bastelanleitung (Link in der Infobox) sowie eine Liste der dazu benötigten Lego-Teile hochgeladen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele