Lange Reise

Kunde machte 6.000 Kilometer lange Probefahrt

Viral
08.03.2008 13:28
Unter dem Vorwand, er wolle eine Probefahrt machen, hat ein Australier ein nagelneues Auto aus einem Autohaus mitgenommen und in fünf Tagen mehr als 6.000 Kilometer damit zurückgelegt. Autoverkäufer Ian McKenzie berichtete, der etwa 30 Jahre alte Mann habe ein Honda-Modell am Freitag vergangener Woche für eine "Probefahrt" mitgenommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, konnte der angebliche Kunde McKenzie in einem 20-minütigen Gespräch von seiner Kaufabsicht überzeugen. Er füllte entsprechende Papiere aus, setzte sich hinters Steuer und fuhr los, bevor der Verkäufer auf dem Beifahrersitz Platz nehmen konnte.

Fünf Tage später wurde der Mann im 3.700 Kilometer weit entfernten Tennant Creek von der Polizei gestoppt, weil er an einer Tankstelle nicht bezahlt hatte. Die Beamten überprüften die Nummernschilder und fanden Zahnbürste und Waschzeug im Wagen.

Tag und Nacht am Steuer
"Er muss Tag und Nacht hinter dem Steuer gesessen haben", stellte Autoverkäufer McKenzie in der Zeitung "Herald Sun" fest. Der dreiste Testfahrer muss sich am Freitag vor Gericht verantworten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele