Ausgebüxt

Kuh blockiert slowakischen Autobahntunnel

Viral
27.09.2010 10:24
Eine verirrte Kuh hat am Samstag den größten Straßentunnel der Slowakei blockiert. Die nationale Autobahngesellschaft ließ den Tunnel sofort sperren. Einen Unfall verursachte die Kuh nicht, sie wurde von der Polizei wieder aus dem Tunnel gelotst. Dabei ließ sich das Tier aber absolut nicht stressen. Gemütlich spazierte die Kuh vor den Polizeiautos her.

Die Überwachungskameras der Autobahngesellschaft NDS registrierten plötzlich eine gemütlich auf das Ostportal des Tunnels Branisko zuspazierende ausgewachsene Kuh. Zwar sperrte die Tunnelaufsicht sofort die Einfahrt für weitere Autos, doch die Kuh ließ sich natürlich nicht durch rote Ampeln aufhalten. Unbekümmert wanderte sie ins Tunnelinnere.

Dort sorgte sie zwar für Verwirrung unter den bereits im Tunnel befindlichen Autofahrern, verursachte aber keinen Unfall. Von Polizei und Einsatzkräften der Autobahngesellschaft wurde das Tier schließlich wieder aus dem Tunnel gelotst.

Große Eskorte
"Wie eine Königin mit großem Geleit" habe die Kuh gewirkt, als sie so an der Spitze eines Großaufgebots von blinkenden Polizeiautos und Einsatzfahrzeugen durch das Portal nach draußen schritt, kommentierten Autofahrer die Szene gegenüber dem TV-Nachrichtensender TA3.

Der fünf Kilometer lange Tunnel Branisko gehört zur wichtigsten Ost-West-Verbindung der Slowakei und bildet für diese ein Nadelöhr, weil er nur zweispurig gebaut wurde. Am arbeitsfreien Samstag gab es auf der Strecke jedoch weniger Verkehr als unter der Woche. Wie die Kuh aber trotz weiträumiger Absperrungen auf die Tunnelzufahrt gelangen konnte, ist unklar.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele