Aufregung im Web

Künstler narrt Conchita-Fans mit Wurst-Wurst

Viral
13.05.2014 13:31
Seit ihrem fulminanten Sieg beim Eurovision Song Contest ist der Hype um Conchita Wurst ungebrochen - und nimmt bisweilen skurrile Formen an: So narrte etwa ein deutscher Künstler namens Bembers die Internetgemeinde mit einem täuschend echten Bild, auf dem Conchitas Konterfei eine Wurst ziert.

Gegenüber krone.at erklärt der Musiker, Comedian und Medienkünstler die Entstehung des Werkes, dem auch schon das deutsche Fernsehen auf den Leim ging. "Live habe ich den Song Contest nicht gesehen, aber nachdem Conchita gewonnen hat und der Hype um die 'Frau mit Bart' immer größer wurde, habe ich mir die Show im Internet reingezogen", so Bembers im krone.at-Talk.

Danach bannte er das unverwechselbare Gesicht von Conchita Wurst via Photoshop auf die virtuelle Wurst. Wie das funktioniert, zeigt der Künstler in einem Video. Die Idee dahinter? "Das ist doch naheliegend bei diesem Nachnamen", sagt Bembers, "dass man da als Erstes an die Kühltheke beim Fleischhauer denkt." Alles in allem habe er rund zwei Stunden am Computer daran gebastelt. "Da braucht ein Fleischhauer für die echte Wurst schon etwas länger, denke ich."

"Sie macht ihr Ding, und das finde ich gut"
Via Facebook machte der Künstler aus Nürnberg sein Werk schließlich öffentlich und erntete dafür auch gleich viel Lob von der Web-Community: "Die Wurscht is' doch cool, echte Handwerkskunst!", zeigt sich ein Fan begeistert. "Das ist ja der Hammer, voll geil", steht da auch zu lesen. Und auch der Künstler selbst ist nun ein Fan der Austro-Diva: "Sie macht ihr Ding, das finde ich gut."

Und wer weiß, vielleicht findet sich nun ja tatsächlich noch ein künstlerisch begabter Fleischer, der die computergenerierte Idee essbare Realität werden lässt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele