"Schöne Mami"

“Kinderbuch” über Schönheits-OPs aus den USA

Viral
17.04.2008 14:14
Eine zweifelhafte Veröffentlichung sorgt derzeit in den USA für Aufsehen: Der plastische Chirurg Michael Salzhauer aus Florida hat das Buch "My Beautiful Mommy" (zu Deutsch: Meine hübsche Mami) kreiert und möchte damit Kinder von vier bis sieben Jahren über die Schönheitsoperationen ihrer Mütter aufklären.

Eine Patientin habe ihn auf die Idee eines Kinderbuches gebracht, erzählte Salzhauer der "Newsweek". Die Mutter sei unsicher gewesen, ob ihr Sohn die Veränderungen an ihrem Körper durch eine geplante Schönheits-OP akzeptieren würde.

Also zieht in dem bunten Büchlein ein plastischer Chirurg namens Dr. Michael - der vom Verfasser nicht unstolz als "muskelbepackter Superheld-Typ" beschrieben wird - aus, um die unzufriedenen Mamis der Welt in Schönheiten zu verwandeln. Konkret geht es in "My Beautiful Mommy" um Fettabsaugung, eine Nasen-Operation und Brustimplantate - die allerdings nicht explizit erklärt werden, wie Salzhauer klarstellte.

Deutlich gemacht wird hingegen die Veränderung der Mütter - hin zu Barbiepuppen-Imitaten, die "sich besser fühlen". Wer sich nun um die Auswirkung solcher Vorbilder auf Kinder Sorgen macht, kann nicht nur in Österreich aufatmen, denn Salzhauer hat das Buch selbst herausgegeben, dementsprechend gering ist die Verbreitung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele