"LegoPhone"

Kinder-Handy im Lego-Design geplant?

Elektronik
13.02.2009 14:56
Der französische Telekommunikationskonzern Alcatel-Lucent und der dänische Spielzeughersteller Lego wollen angeblich ein Kinder-Handy im Lego-Design auf den Markt bringen. Das berichtet zumindest ein Blogger namens Boy Genius unter Berufung auf eine anonyme Quelle. In seinem Weblog zeigt er einen Schnappschuss (Bild) des Handys, der aus einer Powerpoint-Präsentation von Alcatel-Lucent stammen soll.

Die darauf zu sehenden Bedienelemente des bunten Mobiltelefons mit dem Alcatel-Schriftzug erinnern an die Noppen der Lego-Bausteine. Dem Bericht zufolge wird es möglich sein, einzelne Teile des Gehäuses, wie etwa die Tastatur, gegen andersfarbige Elemente (Bild) auszutauschen. Technische Details zum "LegoPhone" gibt es noch keine, auch wann und zu welchem Preis das speziell für Kinder entwickelte Handy auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch völlig unklar.

Bereits Anfang des Jahres hatten Lego und Digital Blue, ein auf die Herstellung von elektronischen Geräten für Kinder spezialisiertes Unternehmen, die Entwicklung von Digitalkameras und MP3-Playern im Lego-Design angekündigt. Diese Geräte sollen schon in diesem Sommer zu Preisen zwischen 20 und 60 US-Dollar (umgerechnet rund 15 bis 45 Euro) in den Handel kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele