Neue "Personalie"

Kater “Larry” jagt jetzt Ratten in der Downing Street

Viral
15.02.2011 15:24
Ein englisches Sprichwort besagt, man sei in London nie weiter als wenige Meter von einer Ratte entfernt - so geht es auch dem britischen Premierminister David Cameron. Weil die Ratten- und Mäuseplage am Regierungssitz in der Downing Street 10 aber langsam überhandnahm, wurde nun eine Katze (Bild) angeschafft, die die Plagegeister jagen soll.

Seit Dienstag ist die neue Personalie am britischen Regierungssitz offiziell, wie ein Sprecher in London bestätigte. Nach Informationen des Senders BBC ist ihr Name "Larry" und sie kommt aus dem Tierheim.

Der Kater soll ausdrücklich kein Haustier für die Familie von Premierminister Cameron sein, der in Downing Street wohnt, sondern vor allem seinen Pflichten nachkommen.

Ratten sogar auf TV-Bildern zu sehen
Die Hausratten in und um die altehrwürdigen Gebäude waren in den vergangenen Wochen immer frecher geworden und sogar häufiger auf Fernsehbildern zu sehen, wenn die Moderatoren an Ort und Stelle berichteten. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, sie ohne tierische Hilfe zu vertreiben, wurde jetzt eine eigene Katzen-Stelle geschaffen.

Letzte Katze wurde 1997 in Pension geschickt
Katzen haben Tradition am britischen Regierungssitz. Die letzte im Amt - "Humphrey" - wurde allerdings bereits 1997 in Pension geschickt, angeblich von Tony Blairs Gattin Cherie. Vorgänger "Wilberforce" soll von der früheren Premierministerin Margaret Thatcher sogar einmal ein Mitbringsel von einer Russland-Reise bekommen haben: eine Dose Fisch. Bis in die frühen 1940er-Jahre gab es unter dem damaligen Premier Winston Churchill ebenfalls eine Katze - und zwar mit dem denkwürdigen Namen "Munich Mouser" (Mäusefänger von München).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele