Diebische Elster

Kater Henry stiehlt mit Vorliebe fremde Socken

Viral
04.05.2009 10:54
Wozu brauchen Samtpfoten Socken? Diese Frage stellt sich im Moment die Bevölkerung von Loughborough in der englischen Grafschaft Leicestershire, denn der gut einjährige Kater der Familie Brandon hat dort eine offenbar unstillbare Leidenschaft für Socken aller Art entwickelt. Mindestens 57 Exemplare entwendete der umtriebige Henry in den vergangenen Monaten, oft erlaubte er sich noch dazu den Spaß, mit seinen Beutestücken auf einer Mauer nahe dem Haus der Brandons zu posieren. Die wiederum sind ob ihrer diebischen Elster in Katzengestalt peinlich berührt...

Umso mehr, als es keine echte Möglichkeit gibt, das Diebesgut zurückzugeben. Denn obwohl Louise Brandon inzwischen sogar mit Flugzetteln in der Nachbarschaft auf die Umtriebe ihres Katers aufmerksam macht, meldet sich einfach kein seiner Socken verlustig gegangener Mitbürger. "Die Menschen dürften sich ganz einfach neue Socken kaufen, denn jetzt bringt Henry immer wieder ganz neue daher", so Brandon.

Dass man weiterhin nicht wisse, wo Henry die Socken herzunehmen pflegt, sei der Familie inzwischen unsagbar peinlich. Ob der Kater seine Socken von Wäscheleinen stibitzt oder in fremde Häuser einsteigt, konnte noch nicht geklärt werden.

Auch was den guten Henry eigentlich dazu bringt, gerade Socken zu stehlen, bleibt völlig ungewiss. Liegt es womöglich am Schweißgeruch, der für eine Katze viel intensiver sein muss als für einen Menschen? Will er seine Familie einfach nur beschenken? Oder ist Henry einfach nur ein Fall für den Tierpsychiater? Loughborough rätselt weiter...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele