Eiland zu verkaufen

Kanalinsel sucht Käufer

Viral
18.05.2008 18:25
Na, auch schon immer davon geträumt, ein eigenes kleines Steuerparadies zu besitzen? Wenn du gerade etwa 18,8 Millionen Euro flüssig hast, kannst du dir den Traum erfüllen: Die Kanal-Insel Herm samt dem vermutlich kleinsten Gefängnis der Welt steht nämlich zum Verkauf.

Die Idylle wird derzeit auf der Website des Immobilienmaklers Martel Maiden zum Kauf angeboten. Die derzeitigen Besitzer Adrian und Pennie Heyworth haben 28 Jahre lang dort gewohnt, wollen die Insel aber aus familiären Gründen verlassen, außerdem glauben sie, dass mit einem größeren Kapital als sie es zur Verfügung haben, ein richtiges Touristenparadies dort entstehen könnte.

Die Vorraussetzungen sind da: Die kleine Insel befindet sich etwa fünf Kilometer von der Kanal-Insel Guernsey entfernt und ist 2,4 Kilometer lang und 800 Meter breit.

Neben hübschen Sandstränden und einer Bootsanlegestelle gibt’s Farmland, einen Obelisken, ein Hotel, einen Campingplatz, eine Kapelle aus dem 13. Jahrhundert und ein Gefängnis. Derzeit leben dort 50 Menschen – vollkommen steuerfrei. Die Insel gehört der britischen Krone, ist aber nicht Teil von Großbritannien und hat deshalb eine eigene Verwaltung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele