Bienen greifen an

Junge Engländerin mehr als 500 Mal gestochen

Viral
18.05.2009 10:31
Panik in einer französischen Kunstgalerie nahe der Stadt Cognac: Aus noch unbekannten Gründen drang ein Bienenschwarm in das Gebäude ein und griff zehn Besucher, vorwiegend englische Touristen, an. Eine Frau wurde nach Angaben der Feuerwehr von den Insekten mehr als 500 Mal gestochen, vor allem ins Gesicht und in die Kopfhaut. Das Opfer überlebte den Vorfall.

"Es war wie eine Szene aus einem Hitchcock-Film", sagte laut Medienberichten Laure Moutet, die Besitzerin des Hauses, in dem die Galerie untergebracht ist. "Wir hörten Hilferufe, liefen daraufhin in die Galerie und sahen dann auch schon, wie die Bienen wüteten. Am schlimmsten traf es eine etwa 20-jährige Britin. Ihr Kopf war über und über mit Bienen bedeckt", so Moutet.

Feuerwehrleute zählten bei der jungen Frau später 500 Stiche, vor allem im Gesicht und an der Kopfhaut. Mit dem Rettungswagen wurde sie ebenso wie drei weitere Opfer ins Krankenhaus gebracht. Ihnen allen geht es nach Angaben eines Rettungsdienst-Sprechers mittlerweile wieder gut. Lebensgefahr bestehe nicht. Wieso die Bienen die Menschen angriffen, ist derzeit noch nicht klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele