Zu liebesfaul

“Jingle Bells” soll Haie zur Paarung animieren

Viral
11.12.2008 12:56
Um etwas gegen die liebesfaulen Haie in den deutschen „Sea Life“-Aquarien zu unternehmen, wollen die Verantwortlichen nun mit Weihnachtsmusik die Tiere zur Paarung animieren. Biologen können sich gut vorstellen, dass die Haie zu „Jingle Bells“ und „Oh Tannenbaum“ es so richtig krachen lassen. „Es handelt sich um ein ernsthaftes biologisches Experiment“, so Melanie Meinshausen, die Sprecherin von „Sea Life“ in Hannover.

Die weihnachtlichen Lieder sollen täglich zwei Stunden lang für die Tiere, aber auch für die Besucher zu hören sein. Der Biologische Leiter Oliver Walenciak hofft, dass „die Musik unsere Meeresbewohner anregt“ und für ordentlich Nachwuchs sorgt.

Eine ähnliche Aktion mit Musik hatte vor einem Jahr Erfolg - aber nicht in allen Aquarien. Während die meisten der insgesamt acht „Sea Life“-Zentren nur geringe Auswirkungen auf das Paarungsverhalten ausmachen konnten, gab es bei Katzenhaien in Speyer einen zählbaren Effekt. Statt zwei bis drei Junge pro Jahr - was üblich ist - schlüpften gleich 15.

Damals waren es Sommerhits. Mal sehen, wie sehr die Haie von Weihnachtsrhythmen animiert werden...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele