Ohne Worte

Jauchs Stimme weg – Kandidatin liest Fragen vor

Viral
28.04.2009 10:46
Im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen hat es dem deutschen Quizmaster Günther Jauch während der am Montagabend ausgestrahlten "Wer wird Millionär"-Sendung. Doch es war nicht das fulminante Wissen seiner Gäste, das ihn zum Schweigen brachte, sondern eine simple Stimmbandreizung. Keinen Ton brachte der Star mehr heraus, sodass sich die Kandidatin die Fragen selbst vorlesen musste.

Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Szenen am Montagabend: Bereits zu Beginn der Sendung hatte Jauch gesagt, dass seine Stimme angeschlagen sei und die Show von daher anders als geplant verlaufen könne. Nur wenig später musste er dann auch schon kapitulieren. Er bat seine Kandidatin Tamara Kastl, sich die Fragen selbst vorzulesen, während er Tee trank und Hustenzuckerl lutschte.

Um mit der jungen Frau zu kommunizieren, griff Jauch auf Zeichensprache zurück. Ein Daumen hoch bedeutete "Sie können mit dem Vorlesen der Frage beginnen", zwei aufrechte Daumen "Richtige Antwort" und ein Kopfschütteln "Falsche Antwort". Immerhin 8.000 Euro durfte die junge Frau am Ende mit nach Hause nehmen. Ob Jauch, dessen Stimme sich gegen Ende der Sendung wieder ein wenig erholt hatte, ihr einen Teil seiner Moderatoren-Gage dazugab, wurde nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele