Kurioser Wunsch

Japaner will erster Torero seines Landes werden

Viral
03.08.2009 11:52
Astronaut, Feuerwehrmann, Polizist, Arzt oder Rennfahrer - es gibt zweifellos viele Traumberufe auf dieser Welt. Für jeden Mann und jede Frau lässt sich in der Regel eine ideale Beschäftigung finden, und auch ein 35-jähriger Japaner ist dieser Tage der Erfüllung seines Berufswunsches einen großen Schritt nähergekommen: Er will nämlich der erste professionelle Torero in der Geschichte seines Landes werden und absolvierte seinen ersten Testkampf zur vollsten Zufriedenheit von Zuschauern und erfahrenen Toreros.

In einer Arena im spanischen Torremolinos zeigte Taira Nono am Sonntag seine neuerworbenen Fähigkeiten an zwei Jungstieren, die zuvor von zwei Toreros auf Pferden in die Enge getrieben worden waren. Ein Stierkampf gemeinsam mit diesen sogenannten Picadors ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum hauptberuflichen Matador. "Ich habe die feste Absicht, es zu schaffen", sagte Nono, der vor zwölf Jahren aus Tokio nach Spanien gezogen war, um den Stierkampf zu erlernen.

"Für einen Neuling nicht schlecht"
Rund 300 Zuschauer, darunter viele Japaner, applaudierten dem Hobby-Stierkämpfer, der im goldbestickten grünen Seidenanzug elegant das rote Tuch schwenkte. "Für einen Neuling ist er nicht so schlecht", befand der Stierzüchter Antonio de la Torre Reina. Bisher kann Nono vom Stierkampf allerdings nicht leben – seinen Lebensunterhalt verdient sich der Japaner als Erntehelfer im Obst- und Gemüseanbau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele