Pausenlos on air

Japaner ist der fleißigste TV-Moderator der Welt

Viral
06.06.2008 11:54
Wer in Japan zwischen Fernsehprogrammen hin und her zappt, hat wohl manchmal den Eindruck, dass ein bestimmter Moderator bei mehreren TV-Stationen gleichzeitig werkt. "Schuld" daran ist der vermutlich meistbeschäftigte Fernsehmoderator des Erdballs, der 63-jährige Monta Mino. Im April hat sich Mino selbst überboten und einen neuen Weltrekord aufgestellt: Innerhalb einer einzigen Woche war er insgesamt 22 Stunden und 15 Sekunden live auf Sendung!

Mino, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Norio Minorikawa heißt, hat damit seinen eigenen, im November 2006 aufgestellten Rekord um über 18 Minuten überboten. Damals kam er in einer Woche auf 21 Stunden und 42 Minuten Sendezeit.

Am Donnerstag erhielt der umtriebige Moderator, der von sich selbst sagt, dass er nur vier Stunden Schlaf benötigt, für seine Bestleistung vom "Guinness-Buch der Rekorde" eine Urkunde überreicht (Bild). Mino, der außer Sonntag jeden Tag on air ist, moderiert laut eigenen Angaben nicht weniger als elf verschiedene TV-Sendungen, darunter die japanische Version der "Millionenshow", Tiersendungen, Nachrichten und Talk-Shows.

Aber das ist dem 63-jährigen Workaholic offenbar noch nicht genug. „Wie wäre es mit einer Live-Show am Sonntag?“, witzelte er am Donnerstag anlässlich der Verleihung der Urkunde in den Räumlichkeiten von Nippon Television, wo er frühmorgens eine Nachrichten-Sendung moderiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele