Großes Abenteuer

Japaner bereist mit nur 1,20 Euro die Welt

Viral
13.09.2009 14:15
Der Japaner Keiichi Iwasaki hat sich vor acht Jahren zu einer langen Reise aufgemacht - mit nur 160 Yen, das sind etwa 1,20 Euro, in der Tasche. 2001 wollte er sich einfach nur auf seinem Drahtesel sein eigenes Land ansehen. Aber die Abenteuerlust packte ihn, und seither ist der 36-Jährige ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" auf Achse.

Seine Reise per Rad führte ihn seither über 48.000 Kilometer weit um den Globus. Dabei verbrauchte Iwasaki bereits vier Drahtesel und fährt nun seinen fünften. Da es offensichtlich nicht ganz ohne Geld geht, finanziert Iwasaki seine Abenteuer mit Zaubertricks und den Spenden, die er dafür bekommt.

Am Weg sei er bereits von Piraten ausgeraubt, in Indien verhaftet und in Tibet von einem tollwütigen Hund angefallen worden. In Nepal sei der Weltenbummler sogar einmal nur knapp der Hochzeit entgangen. Nebenbei hat er auch noch die höchsten Berg der Welt, den Mount Everest, bestiegen.

Mehr Bilder von der Weltreise des Japaners findest du auf seiner Homepage. Den Link gibt's in der Infobox!

Mittlerweile ist er in Europa angekommen und möchte seinen Weg über Afrika, Süd- und Nordamerika fortsetzen, von wo aus er wieder zurück in seine Heimat gelangen möchte.

Bild: Keiichi Iwasaki

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele