Intergalaktisch

Institut bietet Klingonisch-Sprachkurs im Netz

Web
29.11.2011 12:07
Der Sprachtrainingsanbieter Eton Institute geht dorthin, wo angeblich noch kein Mitbewerber zuvor gewesen ist - und erweitert sein Angebot um einen Sprachkurs für Klingonisch. Der außerirdische Unterricht findet in den weiten Sphären von Facebook und Twitter statt.

Die 1984 im Auftrag der Filmgesellschaft Paramount geschaffene Sprache der Klingonen, ein außerirdisches und höchst kriegerisches Volk in den Star-Trek-Kinofilmen und -Fernsehserien, hat eine Vielzahl von Fans, die sich bemühen, das Idiom der Figur Worf und ihresgleichen zu erlernen.

Klingonisch gilt als die einzige künstliche Sprache, die von einer großen Anhängerschaft rund um den Globus aufgenommen wurde. "Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass Klassiker wie Shakespeares 'Hamlet' und 'Viel Lärm um Nichts' in diese fiktive Sprache übersetzt und aufgeführt wurden", sagte Moaz Khan, Marketing Manager von Eton Institute.

Außerdem gebe es unzählige Reihen von Internetquellen wie Übersetzungsmöglichkeiten und anderen Materialien, von Filmen angefangen, über Bücher bis zu Opern, die danach entwickelt worden seien. Google habe sogar eine klingonische Version seiner Suchmaschine.

Fans von "Raumschiff Enterprise" und andere Wissbegierige sollen ihre Klingonisch-Kenntnisse zwischen dem 6. und 13. Dezember via Facebook und Twitter aufbessern können. Wer in die Materie eintauchen möchte, findet weiterführende Informationen auf der Website des "Instituts für die klingonische Sprache", das sich mit dem Erhalt und der Verbreitung der Sprache befasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele