Ältester Mensch?

Indianer in Bolivien soll 123 Jahre alt sein

Viral
16.08.2013 08:23
Ein Bolivianer soll der älteste Mensch der Welt sein. Der Aymara-Indianer Carmelo Flores ist angeblich 123 Jahre alt. Ausweis (Bild 4) und Geburtsurkunde des Mannes würden bezeugen, dass er am 16. Juli 1890 in Frasquia, rund 150 Kilometer nordwestlich von La Paz, geboren sei, wo er bis heute lebe, berichten die argentinische Zeitung "La Razón" und die britische BBC.

"Don Carmelo hält sich stark. Er ernährt sich mit Quinoa, Anden-Kartoffeln und gelegentlich Stinktier-Schmalz, dem er nach seiner Meinung die Langlebigkeit verdankt", sagte Hilario Callisaya (auf Bild 2 links), Regierungssekretär der Provinz La Paz.

"Er behandelt seine Augen mit Eidechsenblut und kann einen Menschen auf 30 Meter Entfernung erkennen", erläuterte Callisaya nach einem Besuch des Mannes in dessen Wohnung in der Nähe des Titicacasees. Flores hat den Angaben zufolge 39 Urenkel.

Etwas schwerhörig, aber gesund
Der alte Herr sei etwas schwerhörig und habe einige Schwierigkeiten beim Gehen, sei aber sonst gesund. Nach einer endgültigen Bestätigung der Echtheit seiner Dokumente solle Carmelo Flores als ältester Mensch im "Guinness-Buch der Rekorde" eingetragen werden, heißt es in den Berichten.

Nach den Recherchen der Guinness-Buch-Macher gilt zurzeit (noch) der 112 Jahre alte US-Amerikaner Salustiano Sánchez Blázquez als ältester Mensch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele