Mega-Samenstrom

Immer mehr Sperma-Spender in den USA

Viral
03.02.2009 17:09
Samenbanken in den USA verzeichnen derzeit einen wahren Ansturm von Möchtegern-Spendern. Das in Colorado ansässige Unternehmen CryoGam meldet 400 Anfragen seit September - bei normalerweise lediglich 150 Gesuchen pro Jahr. Laut Experten ist diese ungewöhnliche Entwicklung auf die Wirtschaftskrise zurückzuführen. In guten Zeiten hält sich der Samenstrom nämlich eher in Grenzen.

Laut Betsy Cairo von CryoGam wollten sich alleine im Jänner 172 Männer als Samenspender eintragen lassen. Auch Eric Surrey vom Zentrum für Reproduktionsmedizin in Denver beobachtet eine ähnliche Entwicklung - hier allerdings bei Frauen, die sich als Eizellen-Spenderinnen zur Verfügung stellen wollen.

Cairo wollte nicht verraten, wieviel Geld ein Mann für eine Samenspende bekommt - doch so leicht, wie es scheint, ist es laut der Medizinerin nicht: Von allen 400 Anfragen seit September wurden lediglich vier Spender akzeptiert.

In Österreich gelten diesbezüglich übrigens folgende Regeln: Samenspender sollten gesund, zwischen 20 und 35 Jahre alt sein und über gute Erbinformationen verfügen. Für eine Samenspende darf - das ist gesetzlich geregelt - kein Geld verlangt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele