Bereits bewohnt

IKEA baut Wohnung in Pariser U-Bahn-Station hinein

Viral
13.01.2012 12:52
Das schwedische Möbelhaus IKEA hat sich seinen jüngsten Werbe-Gag in Frankreichs Hauptstadt einiges kosten lassen und kurzum eine komplett eingerichtete Wohnung in einer Station der Pariser U-Bahn aufgestellt. Auch eine "IKEA-WG" ist bereits eingezogen: Fünf Bewohner nutzen derzeit das 54 Quadratmeter große Heim, durch Glasscheiben beobachtet von Passanten.

Von 9. bis 14. Jänner lässt IKEA die fünf Franzosen in der Metro-Station "schauwohnen". Wie das Möbelhaus mitteilte, wolle man den Kunden damit zeigen, dass auch kleine Wohnräume mit seinen Produkten optimal genutzt werden können.

Diverse YouTube-Videos dokumentieren nicht nur den Aufbau (siehe Story-Video) und die Einrichtung des Apartments, sondern auch das Leben der Bewohner in ihrem Zuhause auf Zeit. Auch auf der französischen Facebook-Seite des Unternehmens kann man die täglichen Resümees der WG verfolgen.

Sofas in Metro-Stationen
Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass das schwedische Möbelhaus eine U-Bahn-Station als Werbeplattform nutzt. Im März 2010 dekorierte man vier Metro-Stationen in Paris mit Sofas, Sesseln und Tischchen mit Lampen.

Ein weiteres skurriles Projekt ließ sich der Comedian und Filmmacher Mark Malkoff 2008 einfallen. Er bewohnte sechs Tage lang einen IKEA-Markt im US-Bundesstaat New Jersey, während sein Haus mit Insektenvernichtungsgas behandelt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele