Mittagspause

Hungriger Bär stürmt russische Betriebskantine

Viral
03.09.2010 14:45
Ein hungriger Bär hat in Russland die Betreibskantine einer Fabrik gestürmt und sich von den Köchen bedienen lassen. Diese haben das Tier zuerst mit Brot aufgepäppelt, bevor sie die Polizei und den Wildhüter riefen.

Der hungrige Meister Petz war offensichtlich seiner Nase gefolgt, wie die Zeitung "Twoij Den" am Donnerstag berichtete. Der Bär war in die Kantine gekommen und bis in die Küche gelaufen. Aus Mitleid päppelten die Köche das ausgehungerte Tier mit Brot und Gebäck auf, bevor sie die Behörden verständigten.

Bär konnte flüchten
"Der Bär hat gespürt, dass die Uniformierten hinter ihm her waren, und sich auf einen Baum gerettet", berichtete ein Augenzeuge. Anschließend habe das Tier die Flucht ergriffen und seine Verfolger erfolgreich abgeschüttelt.

Zu wenig Nahrung
Nahrungsmangel treibt Russlands Bären immer häufiger in die menschlichen Siedlungen. Mitte August wurde ein 60-jähriger Mann auf der Pazifikinsel Sachalin von einem Bären getötet. Im Oktober 2008 hatten Dutzende ausgehungerte Braunbären zwei südsibirische Dörfer über mehrere Wochen hinweg terrorisiert und schließlich zu Ausgangssperren gezwungen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele