Gemeinsam mit Welpen

Hunde-Mama in Bangladesch säugt ein Affen-Baby

Viral
22.12.2011 12:25
Im Nordosten Bangladeschs hat ein verwaistes Affen-Baby eine liebevolle, vierbeinige Ziehmutter gefunden. Seit einem Monat säugt eine Hündin den Kleinen gemeinsam mit ihren sieben Welpen. Der Affe, der in der Region mittlerweile eine kleine Berühmtheit ist, sei nur wenige Tage alt gewesen, als Dorfbewohner ihn in einem Reisfeld gefunden hätten, sagte der Hundebesitzer Shipar Reza am Mittwoch.

Schon am nächsten Tag habe sich der Jungaffe zu den Welpen seiner Hündin "Mintu" gesellt und bei ihr getrunken. Diese habe das Tier daraufhin als "ihr eigenes Kind adoptiert", berichtet Reza gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Der kleine Affe schläft und spielt zusammen mit den Hundewelpen.

"Mintu bellt und reagiert wütend, wenn jemand das Affen-Baby stört, der auf ihrem Rücken durch das Dorf reitet", erzählte der Hundebesitzer aus dem Dorf Bishwanathpur. Bisher lasse der kleine Affe aber auch nicht erkennen, dass er wieder in die Wildnis zurückkehren wolle. Er habe auch nicht vor, ihn zu verjagen, im Gegenteil. "Das ganze Dorf findet den Baby-Affen toll. Viele Menschen kommen zu mir und wollen Mintu und den Kleinen sehen. Von mir aus kann er bleiben", so Reza.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele