Peinlicher Notruf

Handy blieb an – Polizei hört Beleidigungen mit

Viral
08.04.2009 12:16
Weil ein Hilfesuchender nach seinem Telefonat mit der Aachener Polizei-Leitstelle aus Versehen sein Handy anließ, wurden die Beamten Zeugen einer Schimpfkanonade der übelsten Sorte.

Zunächst hatte sich der Anrufer über den Notruf 110 an die Polizei gewandt. Höflich und in feiner Sprache schilderte er, dass ein anderer Autofahrer seine Garage zugeparkt habe. Man möge bitte so freundlich sein und einen Streifenwagen vorbeischicken.

Weil die Beamten einige Fragen hatten, legten sie noch nicht auf. Doch der Anrufer hielt das Gespräch offenbar bereits für beendet und steckte das Handy zurück in die Tasche seines Hemdes - ohne seinerseits vorher die Auflegetaste zu betätigen. Just in diesem Augenblick erschien der Garagenparker am Ort des Geschehens.

Feine Sprache mutierte zu Gossen-Slang
Und so konnten die Polizisten sogleich mithören, wie die feine Sprache des Anrufers zu übelstem Gossen-Slang mutierte: "Aha, du bist der Penner, der hier das Auto abgestellt hat!?", lautete die wenig freundliche Begrüßung des Mannes. Im weiteren Verlauf der etwa zweiminütigen Beschimpfung fand laut des süffisanten Polizeiberichts "das männliche Geschlechtsteil in seiner umgangssprachlichen Ausführung mehrfach Erwähnung. Dicht gefolgt von der derben Abwandlung des Gesäßes".

Der Falschparker war in dem Telefonat nicht wahrzunehmen. Im Hintergrund der fortwährenden Beschimpfungen hörten die Leitstellenbeamten nur noch ein Autotür, einen startenden Motor und einen wegfahrenden Wagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele