Elwood entthront!

Gus ist der hässlichste Hund der Welt 2008

Viral
17.12.2008 14:22
Es war ein harter Kampf: Chinese Crested Dog und Vorjahreschampion Elwood lag auch in diesem Jahr ob seiner extremen Hässlichkeit (Bilder siehe Infobox) weit vorne. Doch Rassenkollege Gus hatte beim „20. World’s Ugliest Dog Contest“, der im Juni in Petaluma im US-Bundesstaat Kalifornien ausgetragen wurde, die kalte Schnauze eindeutig vorne.

Im Gegensatz zum Vorjahressieger war Gus nämlich nicht nur extrem schlecht gelaunt, sondern hatte auch nur drei Beine, ein Auge und Hautkrebs.

Extrapunkte für fehlende Gliedmaßen
Für die Juroren - die von dem während des dreistündigen Wettbewerbs in eine Babydecke gehüllt in den Armen seines Frauchens muffig dahindösenden Hund sogar mehrmals fast gebissen worden wären - hatte Gus den Titel einfach verdient. Denn: Große Skurrilität und fehlende Gliedmaßen geben Extrapunkte.

Konkurrenz durch stinkende Daisy
Die größten Konkurrenten von Gus waren neben Elwood, dessen Zunge immer noch so drollig wie im Vorjahr heraushängt, eine Hündin namens Daisy, die angeblich tagein, tagaus wie stinkende Füße riecht, und die blinde Chinese-Crested-Hündin Princess Daisy, die durch ihre Haarlosigkeit auffallen konnte.  

Außergewöhnlichkeit wird gefeiert
Für die Tierbesitzer ist dieser Wettbewerb keineswegs grausam den Tier gegenüber, sie sagen, es sei eine schöne Art, die Außergewöhnlichkeit ihrer Hunde zu zelebrieren.

Mitte November ereilte die Fans des „Ugliest Dog“ allerdings eine Schreckensnachricht: Gus erlag nach schwerem Leiden seinem Hautkrebs. 

Noch mehr Bilder von Gus und Frauchen findest du in unserer Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele