170 Meter Luxus

Größte Privatjacht der Welt vom Stapel gelaufen

Viral
13.06.2009 20:49
Ein Kino, zwei Pools, ein Mini-U-Boot und ein Raketenabwehrsystem soll die geschätzt 340 Millionen teure Luxusjacht des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch auf 170 Metern Länge beherbergen. Am Freitag lief die bislang im Hallen-Dock 5 der Hamburger "Blohm + Voss"-Werft versteckt gehaltene größte Privatjacht der Welt vom Stapel.

Endgültig in See stechen soll das Mega-Spielzeug des 42-jährigen Abramowitsch, dem auch der britische Fußballklub Chelsea London gehört, allerdings erst im Dezember. Bis dahin soll die auf den Namen "Eclipse", zu Deutsch: "Sonnenfinsternis", getaufte Jacht in einem hinteren Hafenbecken der Hamburger Werft fertiggestellt werden.

Rund 340 Millionen Euro dürfte die 170-Meter-Jacht nach Innenausbau und dem finalen weißen Anstrich kosten, so schätzen Branchenvertreter. Jeder Meter etwa zwei Millionen Euro. Dafür bietet das Schiff dann allerdings auch Platz für 70 Mann Besatzung und 24 Gäste.

Für deren Entspannung sollen ein Kino, eine Disco sowie ein Innen- und ein Außenpool samt Wellnessbereich sorgen. Sogar ein Mini-U-Boot und ein Raketenabwehrsystem befindet sich britischen Medien zufolge an Bord. Von derlei Gerüchten will man im Hamburger Hafen allerdings nichts wissen. "Alles Quatsch", zitiert die Zeitung einen Werft-Mitarbeiter. Allerdings soll ein spezielles Sensorsystem vorhanden sein, mit dem sich die Elektronik von Digitalkameras stören lässt, um Paparazzi auf Distanz zu halten.

Sollte Abramowitsch der Rummel um die eigene Person zu groß werden, besteht für den im Ölgeschäft reich gewordenen Russen allerdings kein Grund zur Sorge. Der Milliardär, dessen Vermögen sich laut "Forbes" auf 8,5 Milliarden Dollar (6,7 Milliarden Euro) beläuft, besitzt bereits drei Jachten, auf denen er sich notfalls vor lauernden Fotografen verstecken kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele