Penis auf Schulhof

Google Earth offenbart Phallus-Scherz von Schülern

Viral
08.06.2011 10:07
Unerwartete Berühmtheit hat eine Schule in Neuseeland erlangt, weil riesige, in den Rasen geätzte Penisse jetzt über den Satellitendienst Google Earth sichtbar wurden. "Zuerst dachte ich, das ist ein großes Kunstwerk", sagte David McQuoid, der die Satellitenbilder bei der Suche nach einem Haus in Hamilton, wo das Fairfield College steht, entdeckte.

Dem Direktor der Schule, Gerhard van Dyk, sind die Zeichnungen schon seit zwei Jahren bekannt - von deren künstlerischem Anstrich war er aber bereits damals weniger überzeugt, wie er der "Waikato Times" schildert.

Dem Direktor zufolge ereignete sich der Streich an einem Wochenende im Mai 2009. Die Übeltäter nutzten demnach ein chemisches Mittel zur Bekämpfung von Unkraut und ätzten insgesamt sechs Phallus-Symbole in den Boden der Schulhöfe.

Als der Direktor am Montag nach dem Wochenende in die Schule kam, war das Gras an den betroffenen Stellen bereits so verbrannt, dass die Symbole nicht rückgängig gemacht werden konnten. Die Urheber des Streichs konnten nicht gefunden werden.

Van Dyk wollte zwar Google Earth bitten, die Bilder zu entfernen. Doch der Satellitendienst teilte der "Waikato Times" mit, dass dies bei direkt von Satelliten übertragenen Bildern nicht funktioniere. In Internetforen rief die Aktion geteilte Reaktionen hervor. Während ein Nutzer die Einstellung der heutigen Jugend beklagte, schrieb ein anderer: "Besser, als wenn sie Häuser überfallen und Gebäude anzünden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele