Beim Pferderennen

Glückssträhne und nur 2 Pfund machen Briten zum Millionär

Viral
15.03.2011 11:15
Mit nur zwei Pfund Wetteinsatz und einer Menge glücklicher Zufälle hat es der britische Heizungsinstallateur Steven Whiteley zum Millionär geschafft. Bei einem Pferderennen in der Stadt Exeter in der südenglischen Grafschaft Devon setzte er zum Spaß auf sieben verschiedene Pferde. Alle Tiere überquerten die Ziellinie und Whiteley knackte den Jackpot. Und das, obwohl sich der Brite - wie er selbst sagt - bei Pferderennen gar nicht auskennt.

"Normalerweise wette ich nicht", so der frischgebackene Millionär. Ein bis zwei Mal im Monat besuche er die Rennbahn und genieße die Atmosphäre. Doch vergangene Woche ersparte er sich aufgrund einer Sonderaktion den Eintritt von zwei Pfund (2,30 Euro). Der 61-Jährige beschloss daraufhin spontan, mit dem Eintrittsgeld zu wetten und setzte dabei prompt auf das richtige Pferd.

Trotz seines stattlichen Gewinns von 1,4 Millionen Pfund (1,6 Millionen Euro) bleibt der Brite bescheiden. "Vielleicht gehe ich nur mehr drei Tage die Woche arbeiten", so Whiteley. Und ein kleines Haus will er sich kaufen. "Es kommt mir noch völlig unwirklich vor", meint der Installateur gegenüber der britischen Zeitung "Sun". Sein Heimatdorf North Tawton will er aber auf keinen Fall verlassen. "Das ist der Mittelpunkt des Universums!"

Vor Freude Geburtstagsgeschenk der Freundin vergessen
Vor lauter Aufregung vergaß der Neo-Millionär doch glatt, seiner Lebensgefährtin ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Doch diese reagierte versöhnlich: "Er hat mir kein Geschenk besorgt, aber wer kann einem Millionär schon lange böse bleiben", sagte sie der Zeitung "Mirror". Für eine Wiedergutmachung sollte Whiteley ja jetzt das nötige Kleingeld besitzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele