Gesünder zocken

Gesunde Kost für Gamer

Spiele
17.03.2008 10:26
Energydrinks, Pizza, Hamburger und anderes Junk Food sind für Gamer während stundenlanger LAN-Parties oftmals die einzige Nahrung. Die zucker- und fetthaltigen Produkte mögen zwar eine Leistungssteigerung zur Folge haben, gesund sind sie aber nicht. Mit "Fucopa", einer eigenen Produktlinie für E-Sportler und ambitionierte Zocker, soll sich das nun ändern.

Hinter "Fucopa" ("The functional candy portfolio") steht der Däne Jacob Wolff-Petersen, der sich als Gründer des Zubehörherstellers "SteelSeries" mit Gaming-Tastaturen und -Mäusen bereits in der Gaming-Community verdient gemacht hat.

Mit speziellen Nahrungsmitteln sollen nun auch die Körper der Spieler in Schwung gebracht werden. Im Vergleich zu anderen Produkten soll die Energie bei "Frucapo" (siehe Infobox) wesentlich schneller vom Körper aufgenommen werden können.

Bislang ist das Portfolio an Produkten allerdings noch recht überschaubar: Lediglich Koffein-Kaugummis sind im Angebot erhältlich. Im Laufe des Jahres soll jedoch auch kalorienarmes, "gesundes" Essen mit natürlichen Inhaltsstoffen auf den Markt kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele